Personen

Mehr über uns

Search
 

Im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten an der Juristischen Fakultät der Universität Basel haben wir uns intensiv mit den Beziehungen zwischen Freiheit und Sicherheit, respektive zwischen dem Sicherheitsrecht und den Grundrechten auseinandergesetzt. Dazu gehören auch die weiten Felder des Polizeirechts und des Datenschutzes.

Wir hatten Gelegenheit, unsere Thesen und Ergebnisse in wissenschaftliche Arbeiten oder Veranstaltungen einzubringen und so zu vertiefen. Da die erwähnten Themenfelder derzeit eine erhöhte Aktualität geniessen, haben wir uns dazu entschlossen, mit einer Website ein Forum für Interessierte zu eröffnen. Dabei durften wir auf die grosse Hilfe des TYPOlight Freelancers Kamil Kuzminski zählen.

Anbei (Spalte rechts) finden Sie weitere Informationen über uns als Einzelpersonen.